Dr. Eleni Stil

«Bei meiner Arbeit als Kieferorthopädin liegen mir nicht nur die Zähne meiner Patienten am Herzen, sondern die Patienten als Menschen»


Als gebürtige Griechin hat mich die Ästhetik der harmonischen Gesichter von Skulpturen im hellen Licht beeinflusst und geprägt.

Nach Abschluss meines zahnmedizinischen Studiums an der Aristoteles Universität von Thessaloniki habe ich mich entschlossen, mich im Fach Kieferorthopädie weiterzubilden und zu spezialisieren. Der Wunsch, mich mit jungen und junggebliebenen Menschen zu beschäftigen, hat diese Entscheidung bekräftigt. Die Offenheit für neue Kulturen und Mentalitäten haben mich schließlich nach Deutschland geführt. München bot die besten Voraussetzungen für meine Fachausbildung. Frau Prof. I. Rudzki hat mir in zahlreiche Seminaren und durch ihren persönlichen Einsatz die Kunst vermittelt, ein perfektes Lächeln zu gestalten, das individuell zur Persönlichkeit des Patienten passt. Nach dem Erwerb des Doktortitels (Thema: Bilaterale Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalten) und des Fachtitels Zahnärztin für Kieferorthopädie habe ich mich in einer großartigen Praxis im Allgäu niedergelassen. Die Kraft der Natur am Energieort Mindelheim gibt mir seitdem täglich die Inspiration für die sorgfältige, tiefgründige und ehrliche Behandlung meiner Patienten.

Durch meine weitere fachliche Entwicklung kann ich meinen Patienten die zahlreichen Vorteile moderner Behandlungsverfahren anbieten. So habe ich als erste Behandlerin in Deutschland das ganzheitliche Behandlungssystem DAMON eingeführt. Die Praxisdigitalisierung mit dem ersten digitalen Röntgengerät im Allgäu, den ersten digital angefertigten Zahnspangen (Insignia) und dem ersten intraoralen Scanner (itero) waren weitere Schritte in Richtung Modernisierung meines Behandlungssystems.

Ich habe mittlerweile über 12.000 Patienten beraten und kieferorthopädisch behandelt. Mit Stolz darf ich mich heute die erste Anwenderin von durchsichtigen Schienen (Invisalign-Premium-Praxis) in der Region nennen. Mein Team Style4yoursmile und ich bemühen uns stets um die persönliche Betreuung aller unserer Patienten entsprechend ihrer individuellen Wünsche. Dabei unterstützt uns ein Qualitätsmanagement-Konzept und die Einbindung aller Mitarbeiter ins Praxisgeschehen. Unsere Praxis Style4yoursmile wurde im Jahr 2007 mit dem Preis „schönste Zahnarztpraxis Deutschlands“ ausgezeichnet. Im Jahr 2017 erhielt sie den Praxis+Award Deutschland mit drei Sternen.

Bei der Behandlung meiner Patienten will ich nicht nur herkömmliche, sondern exzellente Ergebnisse zu erzielen, die für jeden meiner Patienten individuell und perfekt passen.

Dr. Stil, Kieferorthopädin

Mitglied in folgenden Berufsverbänden und Vereinigungen: